Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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Stand 01/2020
Eckhaus No 3 Elsenfeld
1. Anreise / Abreise
Das Apartment können Sie am Anreisetag
zwischen 14.00 – 18.00 Uhr übernehmen.
Die Abreise muss am Abreisetag bis
spätestens 11.00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von
mehr als 60 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung
zur Folge.
Andere An- und Abreisezeiten können mit
dem Vermieter individuell vereinbart werden.
Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00
Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag als gekündigt. Der Vermieter
oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine
(anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund nicht erscheinen erfolgt
grundsätzlich nicht.
2. Sonderwünsche und Nebenabreden
Diese sind grundsätzlich möglich. Sie
bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.
3. Zustandekommen des Mietvertrages
Der Mietvertrag gilt als geschlossen,
wenn das Apartment vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt
wurden bzw. das Angebot des Vermieters vom Gast angenommen wurde.
Für die Bestätigung ist sowohl die schriftliche, als auch
kurzfristig die mündliche Form bindend. Der Mietvertrag verpflichtet
Gast und Vermieter zur Einhaltung und kommt nur zwischen Vermieter
und Gast, sowie die ihn begleitenden Personen zustande. Eine nicht
genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit 50,00
EUR pro Person und Nacht berechnet.
3. Bezahlung
Zahlungspflicht besteht spätestens am
Anreisetag. Diese ist in bar zu leisten.
Nach vorheriger Vereinbarung kann auch
eine Überweisung auf unser Bankkonto vereinbart werden. Der
Geldeingang hat dann spätestens am Anreisetag zu erfolgen.
Der Vermieter behält sich das Recht einer
Vorauszahlung vor.
4. Rücktritt des Gastes
Wenn der Gast vor Beginn des Aufenthaltes
vom Vertrag zurücktritt oder früher abreist als vereinbart, so ist
er verpflichtet, dem Vermieter für die Tage, an denen er das
reservierte Apartment nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten
Mietpreis abzüglich der ersparten Eigenkosten zu zahlen. Der Gast
ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen
Leistungen, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen,
abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen (10% vom
Mietpreis). Bis zur anderweitigen Vergabe des Quartiers hat der Gast
für die Dauer des Vertrages den errechneten Betrag zu zahlen.
Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu genannten
Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt
werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.
5. Rücktritt des Vermieters
Wird eine vereinbarte Vorauszahlung nicht
innerhalb der vereinbarten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum
Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus
sachlichen gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich
zurückzutreten, beispielsweise falls:
1. höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht
zu vertretende Umstände die Erfüllung des
Vertrages unmöglich machen.
2. Zimmer unter irreführender oder
falscher Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. in der
Person des Kunden oder Zwecks, gebucht
werden.
Der Vermieter hat den Gast von der
Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen,
sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen.
Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters
entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz. Eine ggf.
geleistete Vorauszahlung wird dem buchenden Gast unverzinst
erstattet.
6. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die
gemieteten Sachen (Apartment, Gebäude, Inventar und Außenanlagen)
pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden
am Apartment und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter
verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Vermieter anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen
sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter
für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine
angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die
nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen.
Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen
des Apartments bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom
Schadenersatz ausgeschlossen.
Bei eventuell auftretenden
Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen
seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer
Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden
gering zu halten.
Die ausgehängte Hausordnung ist
einzuhalten, abweichend sind Haustiere in den Boarding-Apartments
nicht erlaubt.
Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht
erlaubt. Bitte nutzen Sie zum Rauchen den Balkon oder den
Außenbereich vor dem Gebäude. Bei Rauchen innerhalb des Gebäudes
wird eine Reinigungspauschale von 200,00 EUR erhoben.
Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche
Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen
Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber, abgewaschen und trocken
in den Küchenschränken zu lagern.
Wir nehmen die Endreinigung vor. Bei
übermäßiger Verschmutzung wird eine Reinigungspauschale von 200,00
EUR erhoben.
7. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit
einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages
notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder
gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich
behandelt. Weiter Informationen hierzu finden Sie unter
8. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem
Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch
höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und
Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei
Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B.
behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen
durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist
aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist)
behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der
bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An-
und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und
Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei
Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden
haftet der Mieter in vollem Umfang.
9. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. im
Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige
Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden.
Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel)
vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen
dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies
die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame
Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem
wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am
nahestehen kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und
Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.
Eckhaus No3 Elsenfeld
Gundula Fleckenstein & Klaus Zengel
Goethestrasse 2a 63820 Elsenfeld
Telefon 015234098446
E-Mail kontakt@eckhaus3.de
Stand 01/2020
Gundula Fleckenstein & Klaus Zengel
Goethestrasse 2a
63820 Elsenfeld
Germany
Telefon 015234098446 oder 0172/6698958
Jahnstrasse 3
63820 Elsenfeld