Eckhaus No 3. Das Boardinghouse in Elsenfeld

Wunderschöne Appartments im Zetrum von Elsenfeld.

5 wunderschöne Apartments

eingerichtet mit einem besonderen Flair...

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) –                                  Stand 01/2020

Eckhaus No 3 Elsenfeld

  

1. Anreise / Abreise  

Das Apartment können Sie am Anreisetag zwischen 14.00 – 18.00 Uhr übernehmen. 

Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 60 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge.

Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.

Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund nicht erscheinen erfolgt grundsätzlich nicht.

2. Sonderwünsche und Nebenabreden  

Diese sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.

3. Zustandekommen des Mietvertrages

Der Mietvertrag gilt als geschlossen, wenn das Apartment vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt wurden bzw. das Angebot des Vermieters vom Gast angenommen wurde. Für die Bestätigung ist sowohl die schriftliche, als auch kurzfristig die mündliche Form bindend. Der Mietvertrag verpflichtet Gast und Vermieter zur Einhaltung und kommt nur zwischen Vermieter und Gast, sowie die ihn begleitenden Personen zustande. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit 50,00 EUR pro Person und Nacht berechnet.

3. Bezahlung

Zahlungspflicht besteht spätestens am Anreisetag. Diese ist in bar zu leisten.

Nach vorheriger Vereinbarung kann auch eine Überweisung auf unser Bankkonto vereinbart werden. Der Geldeingang hat dann spätestens am Anreisetag zu erfolgen.

Der Vermieter behält sich das Recht einer Vorauszahlung vor.

4. Rücktritt des Gastes  

Wenn der Gast vor Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurücktritt oder früher abreist als vereinbart, so ist er verpflichtet, dem Vermieter für die Tage, an denen er das reservierte Apartment nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten Mietpreis abzüglich der ersparten Eigenkosten zu zahlen. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen (10% vom Mietpreis). Bis zur anderweitigen Vergabe des Quartiers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den errechneten Betrag zu zahlen. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.

Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.

5. Rücktritt des Vermieters

Wird eine vereinbarte Vorauszahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlichen gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls: 

1. höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des

Vertrages unmöglich machen.

2. Zimmer unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. in der

Person des Kunden oder Zwecks, gebucht werden.

Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen, sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen.

Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz. Eine ggf. geleistete Vorauszahlung wird dem buchenden Gast unverzinst erstattet.

6. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Apartment, Gebäude, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Apartment und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Apartments bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.

Die ausgehängte Hausordnung ist einzuhalten, abweichend sind Haustiere in den Boarding-Apartments nicht erlaubt.

Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie zum Rauchen den Balkon oder den Außenbereich vor dem Gebäude. Bei Rauchen innerhalb des Gebäudes wird eine Reinigungspauschale von 200,00 EUR erhoben.

Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber, abgewaschen und trocken in den Küchenschränken zu lagern.

Wir nehmen die Endreinigung vor. Bei übermäßiger Verschmutzung wird eine Reinigungspauschale von 200,00 EUR erhoben.

7. Datenschutz  

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Weiter Informationen hierzu finden Sie unter

www.eckhaus3.de/Datenschutz

8. Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

9. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am nahestehen kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.

   

Eckhaus No3 Elsenfeld

Gundula Fleckenstein & Klaus Zengel

Goethestrasse 2a 63820 Elsenfeld

Telefon 015234098446

E-Mail kontakt@eckhaus3.de  

Stand 01/2020

 

Kontaktieren Sie uns

Gundula Fleckenstein & Klaus Zengel

Goethestrasse 2a

63820 Elsenfeld

Germany

Telefon 015234098446 oder 0172/6698958

mail: kontakt@eckhaus3.de

 

Lage des Boardinghauses

Jahnstrasse 3

63820 Elsenfeld

1 Map